- Systemkamera speziell für Lowlight und Video
- EXMOR R Vollformat-Sensor
- 12,1 Megapixel
- 4K Video (bis zu 120p in 4:2:2 10-Bit)
- Videoaufnahmen nun auch länger als 30 Minuten möglich (4K 60P)
- ISO 80 - 409.600
- 759 Phasen-Autofokuspunkte
- verbesserter Echzeit-Augenautofokus
- duale Bildstabilisierung
- 16 bit RAW-Ausgabe
- S-Log Bildprofile
- NP-FZ 100, USB-C, Fullsize HDMI
- Dual CF-Express Typ A/UHS-II
- Staub- und Feuchtigkeitsbeständigkeit
Die S Serie eröffnet mit der überaus hohen Geschwindigkeit und Empfindlichkeit bei ultrageringem Rauschen eine neue Dimension für Vollformatvideos mit großem Dynamikumfang, großartiger Fokussierung und extrasolider Bildstabilisierung, die für 4K Videos bisher undenkbar war. Damit erwarten Sie ganz neue kreative Möglichkeiten.
Mit der herausragenden Vollformat-Videoleistung mit hoher Empfindlichkeit (erweiterter ISO-Bereich bis 409600), großem Dynamikumfang mit 15 Stufen, 4K 120p, schnellem und zuverlässigem Autofokus und extrasolider Bildstabilisierung setzt die α7S III erneut neue Maßstäbe bei Videos.
Bei dem neuen rückwärtig belichteten Exmor RTM 12,1-Megapixel-CMOS-Bildsensor wurden Lichtstärke, Verdrahtung und Ausgabe grundlegend optimiert. Das Ergebnis sind verdoppelte Auslesegeschwindigkeiten, eine hervorragende Bildqualität über den gesamten ISO-Bereich, ein großer 15-stufiger Dynamikumfang und weniger Rolling-Shutter-Effekte. Zudem bietet der Sensor AF-Phasendetektion in der Brennebene.
Neben dem neuen, erheblich schnelleren Sensor wurde auch der BIONZ XR Bildprozessor weiterentwickelt und bietet jetzt eine bis zu 8-mal höhere Verarbeitungsleistung. Das zukunftsorientierte Design liefert schneller hochwertige Bilder für hervorragende Foto- und Videoaufnahmen. Zudem reagiert die Benutzeroberfläche der Kamera nun erheblich schneller.
Der neue Exmor R Vollformat-Bildsensor und der revolutionäre BIONZ XR Bildprozessor sorgen mit dem durchgängig aktiven, ultrapräzisen AF für fantastische Details in Raum und Zeit sowie großartige 4K Videos sogar bei 120 BpS oder Zeitlupe. Die Auflösung und Tiefenschärfe, die nur ein Vollformatsensor bieten kann, ermöglichen spektakuläre Ergebnisse.
Machen Sie direkt auf der Kamera Aufnahmen mit herausragend detailreicher 10-Bit-Tiefe und 4:2:2-Farbsampling, die Bildgestaltung, Nachbearbeitung und Zusammensetzung wesentlich flexibler machen.
Neben Long GoP ist auch All-Intra-Kodierung möglich. Dabei werden Bilder einzeln mit Bitraten von bis zu 600 Mbit/s kodiert, sodass komplexe Bewegungen bei der Aufnahme auf internen oder externen Medien genauer erfasst und Bearbeitungsabläufe effizienter werden.
Die erstklassige Empfindlichkeit dieser Reihe eröffnet mit dem erweiterten Video-ISO-Bereich von 80 bis 409600 (Standard: 80 bis 102400) neue Dimensionen. Mehr Lichtstärke und die optimierte Ausgabe des 12,1-MP-Vollformatsensors sorgen für geringes Rauschen über den gesamten ISO-Bereich und gute Bilder auch bei fast vollständiger Dunkelheit.
Die S-Log3 Gammakurve und das S-Gamut3.Cine Farbspektrum wurden von Profi-Camcordern übernommen. Sie vergrößern den Dynamikumfang und vereinfachen die Farbabstimmung für eine reibungslosere Nachbearbeitung.
HLG (Hybrid Log Gamma) vereinfacht die HDR-Produktion durch Aufnahmen für HLG-kompatible BRAVIA TVs auf der Kamera ohne komplexe Nachbearbeitung und mit nahtlosen Abstufungen mit 10-Bit-Farbtiefe.
Für anspruchsvolle Workflows in der Nachbearbeitung ist per HDMI-Verbindung zu kompatiblen externen Recordern die 16-Bit-RAW-Ausgabe möglich (Die RAW-Videoausgabe sind Vollformatdaten mit 4.264 x 2.408 [16:9] vom Bildsensor mit Bildwiederholraten von 60p/50p/30p/25p/24p und verschiedenen Farbräumen.). Kameraintern werden simultan XAVC HS 4K, XAVC S 4K oder XAVC S-I 4K sowie Proxydateien erfasst.